Wuppertal, 9. März 2021: Riedel Networks, ein Unternehmen von Riedel Communications, wurde erstmals in den Gartner Magic Quadrant für Netzwerkdienste, Global aufgenommen. Mit der neu veröffentlichten Ausgabe 2021 des Magic Quadrant gesellt sich Riedel Networks zu 18 globalen Netzwerkdienstleistern, die die strengen Kriterien erfüllt haben, darunter die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica und Verizon.
Das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner ist bekannt für seine Magic Quadrants, die Einkäufern von Unternehmenstechnologien eine unvoreingenommene Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Anbietern auf der Basis von Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision bieten.
„Für uns ist die Aufnahme in den Gartner Magic Quadrant ein echter Meilenstein. Wir sind sicher, dass es eine echte Anerkennung unserer Mission ist, eine der weltweit meistgeschätzten Marken für maßgeschneiderte Datenkommunikationsnetzwerke zu werden“, sagt Michael Martens, CEO von Riedel Networks. „Für uns ist es eine gute Sache, als Nischenplayer identifiziert zu werden. Riedel Networks hat einen starken Fokus auf mittelständische, multinationale Unternehmen, die nach globalen Managed Network Services suchen. Ein echtes Unterscheidungsmerkmal ist, dass unser Netzwerk- und SD-WAN-Angebot zu 100 Prozent Cisco-basiert ist. Dadurch können wir uns auf die Servicebereitstellung konzentrieren und nicht auf die Interoperabilität mit verschiedenen Hard- und Softwareanbietern.“
Außerdem schließt Martens: „Wir haben vielleicht nicht die Marktpräsenz einiger etablierter Anbieter, aber wir bevorzugen es, als ein Unternehmen bekannt zu sein, das in der Lage ist, jedem Kunden eine enge, persönliche Aufmerksamkeit zu schenken und mit den Menschen zu sprechen. Und es gibt noch viel mehr am Horizont, wie zum Beispiel unsere kommende universelle CPE-Lösung, die auf einem Enterprise Network Compute System basiert, das NFVs auf SD-WAN-Edge-Geräten anbieten wird.“