WIR HABEN EIN SCHLOSS.
Nicht nur vor Ihrem Netzwerk!

MOIN MOIN!

RIEDEL Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische internationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungssektor spezialisiert ist.

RIEDEL Networks ist ein 100%iges Unternehmen der RIEDEL Communications Gruppe in Wuppertal, Deutschland, und ist vollständig im Privatbesitz von Thomas Riedel.

UNSER MANAGEMENT-TEAM

Michael Martens
Michael MartensCEO
Michael Martens wurde im Mai 2012 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Riedel Networks ernannt. Vor seinem Eintritt bei Riedel Networks war Herr Martens 5 Jahre in der der Geschäftsleitung der Colt Technology Services, zuständig für die Bereiche Wholesale und Mittelstand in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in Osteuropa. Davor war Michael Martens als Mitglied der Geschäftsleitung der Verizon Business Deutschland verantwortlich für den Vertrieb an Reseller, System Integratoren, Carrier und Service Provider. Michael Martens begann seine Karriere 1984 bei der Deutschen Telekom als Fernmeldehandwerker, ist Fachwirt der Telekommunikation und hat am AKAD Institut Wirtschaftsinformatik studiert.
Thomas Bender
Thomas BenderCOO
Thomas Bender ist seit dem 1. Juli 2022 bei Riedel Networks. Er ist als Chief Commercial Officer (CCO) gestartet und übernahm ab dem Juni’23 die Rolle des Chief Operations Officer (COO). Zuvor war Thomas Bender Mitglied des Senior Management Teams und Prokurist bei BT Deutschland und hatte leitende Positionen wie Head of Telco Procurement DACH & Nordics inne. Bei Riedel Networks ist er als COO für die Bereiche Accounting, den Einkauf (Bid Management, Carrier & Supplier Relations), das Projekt Management und unser Lager verantwortlich. Thomas Bender ist Vollmitglied des Chartered Institute of Procurement & Supply (MCIPS) und verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Einkauf und Beschaffungsstrategien.
Bernhard Pussel
Bernhard PusselCSO
Bernhard Pussel ist Chief Sales Officer (CSO) und stellvertretender CEO der Riedel Networks und seit Oktober 2017 verantwortlich für den gesamten Vertrieb der Riedel Networks. Bevor er zu Riedel kam, war Herr Pussel in leitenden Positionen in internationalen Telekommunikationsunternehmen wie Truphone und Colt Technology Services tätig. Bernhard Pussel begann seine Karriere im Vertrieb als Account Manager bei IBM und seine erste Position im Sales Management bei Digital Equipment als Leiter der Business Unit OEM. An der Berufsakademie Stuttgart studierte Herr Pussel Elektrotechnik und Nachrichtentechnik.
Timo Siebel
Timo SiebelCTO
Timo Siebel ist seit dem 01. Oktober 2021 Chief Technology Officer (CTO) bei Riedel Networks und hat somit die Verantwortung für die Bereiche Network & Security Operations und Network Development. Er bringt über 30 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche mit. Zuletzt war Timo Siebel bei BT für den Rollout und Betrieb eines Cisco-basierten SD-WANs für einen globalen Automobilhersteller verantwortlich. Er begann seine Karriere in der Telekommunikation als Netzwerkingenieur bei DuPont. Bei Viag Interkom baute Herr Siebel den Bereich Customer Support auf und leitete diesen danach, bei der BT war er COO Programme Director und verantwortlich für den Bereich Service Delivery in Deutschland, Österreich und Osteuropa.
Timo Koch
Timo KochCCO Media
Timo Koch ist seit Mai 2023 als Chief Commercial Officer (CCO) für die Media Division der Riedel Networks tätig. Hier wird er die kommerzielle und geschäftliche Entwicklung des Unternehmens im Medien- und Unterhaltungssektor beaufsichtigen und an den CEO, Michael Martens, berichten. Timo Koch wird das bestehende Connectivity-Geschäft auf Broadcast und Live-Events ausweiten und gleichzeitig das Rechenzentrumspotenzial der Gruppe für neue Medienaktivitäten nutzen. Hierfür greift er auf seine langjährige Erfahrung im Bereich Außenübertragung und Produktionsstätten zurück.

DIE CREW

Die Gesichter hinter den Steckern!

UND NOCH VIELE MEHR!

Sommerfest 2023

Wer beim nächsten Mal auch gerne mitfeiern möchte, sollte sich direkt unsere offenen Positionen ansehen!