Karriere2024-03-28T10:30:38+01:00
Bereit für die Überholspur?
Werde Teil unseres Netzwerks!

WIR SIND TEIL DER RIEDEL-GRUPPE

RIEDEL Networks ist ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen innnerhalb der Riedel Gruppe.

Sei es im Event-Business mit Spezialprojekten für Sportevents, Konzerte oder Veranstaltungen, oder hochqualitative Datendienste für Geschäftskunden: wir bieten interessante Tätigkeiten in einem professionellen Team.

Starte Deine Karriere mit einem Praktikum als Schüler oder Student, mache Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns, bewirb Dich auf eine der offenen Positionen in unseren verschiedenen Abteilungen oder schicke uns Deine Initiativbewerbung. Es gibt reichlich Möglichkeiten für eine Karriere bei RIEDEL Networks.

RIEDEL Networks ist Top Arbeitgeber 2024
RIEDEL Networks ausgezeichnet als Familienfreundliches Unternehmen Wetterau

Karriere bei RIEDEL Networks:

Das Gesamtpaket muss stimmen!

Wir verbringen täglich viel Zeit miteinander: Selbstverständlich müssen die fachlichen Qualifikationen stimmen. Aber sie sind nicht das einzige Kriterium, das uns überzeugt. Im Fokus stehen für uns Motivation, Interesse und Offenheit. Bei uns arbeiten viele Quereinsteiger, die zuvor nicht viel mit Netzwerktechnologie zu tun hatten. Wir bieten gerne das nötige Wissen, von dir erwarten wir im Gegenzug, dass du dynamisch, interessiert und eigenverantwortlich arbeiten möchtest und Dich nicht scheust Deine Meinung und Deine Ideen mit uns zu teilen.

Karriere bei RIEDEL Networks: Das Gesamtpaket muss stimmen

AUSBILDUNG

Schüler & Abiturienten

Wir bilden an unserem Butzbacher Standort aus!

Praktikum bei RIEDEL Networks2023-06-21T11:00:22+02:00

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum? Bei Riedel Networks hast Du die Chance einen Blick hinter die Kulissen eines international agierenden Unternehmens zu werfen. Durch die Einbindung in den Berufsalltag Deiner Wunschabteilung kannst Du Dir ein Bild von Deinem Wunschberuf machen. Das Praktikum bietet Dir die Gelegenheit zu zeigen, was Du kannst und kann Dein Tor in die Berufswelt sein!

Was genau werden Deine Aufgaben in den Abteilungen sein?

– Buchhaltung und Rechnungswesen

– Netzwerkbetrieb und Fehlerbehebung

– Einkauf und Bid Management

– Netzwerk, Produkt und Software Entwicklung

Das kommt ganz auf die Abteilung an, für die Du Dich bewirbst. In der Softwareentwicklung testest Du die letzten Neuerungen in unseren Systemen. In der Buchhaltung bekommst Du einen Einblick in die interne Datenbank, damit unsere Kunden jeden Monat zuverlässig eine 100% korrekte Rechnung erhalten. Je nachdem, was zum Zeitpunkt Deines Praktikums für Aufgaben anfallen, wirst Du eigenständig kleinere Aufgaben übernehmen. Bei uns gibt es immer was zu tun!

Bewirb Dich um ein Schülerpraktikum oder für ein Praktikum im Rahmen Deines Studiums bei uns! Wir bei Riedel nehmen freiwillige und Pflichtpraktikanten an!

Wichtig ist, dass Du Dich rechtzeitig bei uns bewirbst, also mindestens 3 Monate im Voraus! Nur so können wir Dir eine optimale Betreuung garantieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei Riedel Networks hier!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Duales Studium bei RIEDEL Networks.2023-08-24T11:53:51+02:00

Wir bieten die Möglichkeit eines dualen Studiums in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg.

Duales Studium bei RIEDEL Networks

Das duale Studium mit der Fachrichtung „Technische Informatik“ beginnt immer zum 1. August eines Jahres. Wichtig ist uns, dass der Studiengang im Blockunterricht stattfindet (3-Monatsrhythmus), so dass sich theoretische Inhalte und die praktische Anwendung abwechseln und ergänzen.

Was solltest Du mitbringen?

  • Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
  • Sehr gute Noten in Mathematik sowie naturwissenschaftlichen Fächern
  • Ausgeprägtes Interesse an Technik
  • Gerne praktische Erfahrung in Programmierung oder Computertechnik
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstmotivation und Zielstrebigkeit
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interessiert? – Schaue einfach, ob wir für das nächste Semester noch Studenten suchen.

STUDIUM

Studierende

Bei uns gelingt der Einstieg in das Berufsleben. Auch schon während des Studiums!

Bachelor und Master Thesis bei RIEDEL Networks2023-08-24T11:57:50+02:00

Du bist auf der Suche nach einem Firma, um Deine Bachelor oder Master Thesis zu schreiben? Bei RIEDEL Networks kannst Du als Student der Elektrotechnik und Informatik Deine Projektarbeit in dem technologisch führenden Unternehmen für Datennetzwerke absolvieren. Bei der selbständigen, von erfahrenen Experten begleiteten Bearbeitung eines Themas kannst Du zeigen, was Du kannst und der erfolgreiche Abschluss kann Dein Tor in die Berufswelt sein!

Bewirb Dich für die Thesis im Rahmen Deines Studiums bei uns!

Wichtig ist, dass Du Dich rechtzeitig bei uns bewirbst, also mindestens 3 Monate im Voraus! Nur so können wir Dir eine optimale Betreuung garantieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt, Teil des Teams zu werden? Dann bewirb Dich mit einer aussagekräftigen Initiativbewerbung.

Wir freuen uns auf Dich!

Praktikum während Studium bei RIEDEL Networks2023-06-21T11:04:56+02:00

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum? Bei Riedel Networks hast Du die Chance einen Blick hinter die Kulissen eines international agierenden Unternehmens zu werfen. Durch die Einbindung in den Berufsalltag Deiner Wunschabteilung kannst Du Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden. Das Praktikum bietet Dir die Gelegenheit zu zeigen, was Du kannst und kann Dein Tor in die Berufswelt sein!

Was genau werden Deine Aufgaben sein?

Das kommt ganz auf die Abteilung an, für die Du Dich bewirbst. In der Softwareentwicklung testest Du die letzten Neuerungen in unseren Systemen. Im Network Operations Center hilfst Du unsere Produkte zu konfigurieren und in Betrieb zu nehmen. Je nachdem, was zum Zeitpunkt Deines Praktikums für Aufgaben anfallen, wirst Du eigenständig kleinere Projekte übernehmen. Bei uns gibt es immer was zu tun!

Bewirb Dich für ein Praktikum im Rahmen Deines Studiums bei uns! Wir bei Riedel nehmen freiwillige und Pflichtpraktikanten an!

Wichtig ist, dass Du Dich rechtzeitig bei uns bewirbst, also mindestens 3 Monate im Voraus! Nur so können wir Dir eine optimale Betreuung garantieren.

Haben wir Dein Interesse geweckt, Teil des Teams zu werden? Dann bewirb Dich mit einer aussagekräftigen Initiativbewerbung.

Wir freuen uns auf Dich!

BERUFSERFAHRENE

Alle Joblevel

RIEDEL Networks ist ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen innnerhalb der Riedel Gruppe. Unsere maßgeschneiderten und sicheren Netzwerk-Lösungen kommen im Event-Business bei Spezialprojekten für Sportevents, Konzerte oder Veranstaltungen zu Einsatz, oder sorgen bei Geschäftskunden für  hochqualitative Standortvernetzungen weltweit. Für uns bedeutet das tagtäglich, dass es spannende Tätigkeiten und Aufgaben gibt, die es im Team zu lösen gilt.

Starte jetzt Deine Karriere bei RIEDEL Networks und bewirb Dich auf eine unserer ausgeschriebenen Positionen, oder schicke uns Deine Initiativbewerbung: Es gibt reichlich Möglichkeiten bei RIEDEL Networks.

Aktuelle Stellenangebote

Bewirb Dich jetzt auf eine offene Position!
  • Butzbach

    Account Manager – Enterprise Accounts (m/w/d)

    Riedel Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische multinationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungssektor spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und gehört zu der Riedel Gruppe – ein Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden weltweit.

    Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Butzbach suchen wir ab sofort eine/n Account Manager – Enterprise Accounts (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

    Dein Verantwortungsbereich:
    • Akquisition neuer MNCs durch gezielte telefonische und persönliche Akquisition, entweder über Partner oder direkt
    • Verkaufsunterstützung für bestehende Kunden
    • Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
    • Vor- und Nachbereitung von Angeboten und Auftragsabwicklung
    • Selbstbewusstes Verhandlungsgeschick
    • Erfüllung der Verkaufsziele (Auftragseingang und Umsatz)
    Dein Profil:
    • Master of Business Administration (MBA), kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Laufbahn
    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung im Telekommunikations- und/oder IT-Sicherheitsumfeld
    • Kaufmännisches Denken und ein hohes Maß an Kundenorientierung
    • Ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise und Freude an aktiven Präsentationen, Telefonaten und persönlichen Terminen vor Ort
    Das bieten wir Dir:
    • Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell
    • betriebliche Altersvorsorge
    • "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
    • JobRad-Leasing
    • Vielfältige Angebote durch meinEAP (z.B. Hilfe bei der Kinderbetreuung,  Betreuung von Angehörigen, Angebote für Körper & Seele etc.)
    • Bezuschussung beim Deutschlandticket
    • Kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld in einem modernen Büro inkl. Kaffeebar, gratis Getränken und Obst
    • Weiterbildungsmaßnahmen sowie externe Schulungen

    Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns!

    Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team.

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

    Online bewerben
  • Butzbach

    Junior Account Manager – Enterprise Accounts (m/w/d)

    Riedel Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische multinationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungssektor spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und gehört zu der Riedel Gruppe – ein Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden weltweit.

    Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Butzbach suchen wir ab sofort eine/n Junior Account Manager – Enterprise Accounts (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

    Dein Verantwortungsbereich:
    • Akquisition neuer MNCs durch gezielte telefonische und persönliche Akquisition, entweder über Partner oder direkt
    • Verkaufsunterstützung für bestehende Kunden
    • Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
    • Vor- und Nachbereitung von Angeboten und Auftragsabwicklung
    • Selbstbewusstes Verhandlungsgeschick
    • Erfüllung der Verkaufsziele (Auftragseingang und Umsatz)
    Dein Profil:
    • Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Wirtschaft oder Marketing für eine Karriere in diesem Bereich. Auch eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung kann eine gute Grundlage für eine Tätigkeit im Account Management sein.
    • Kaufmännisches Denken und ein hohes Maß an Kundenorientierung
    • Ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise und Freude an aktiven Präsentationen, Telefonaten und persönlichen Terminen vor Ort
    • Stärken in den Bereichen Initiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick und Präsentation
    Das bieten wir Dir:
    • Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell
    • betriebliche Altersvorsorge
    • "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
    • JobRad-Leasing
    • Vielfältige Angebote durch meinEAP (z.B. Hilfe bei der Kinderbetreuung,  Betreuung von Angehörigen, Angebote für Körper & Seele etc.)
    • Bezuschussung beim Deutschlandticket
    • Kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld in einem modernen Büro inkl. Kaffeebar, gratis Getränken und Obst
    • Weiterbildungsmaßnahmen sowie externe Schulungen

    Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns!

    Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team.

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

    Online bewerben
  • Butzbach

    Customer Success Manager (m/w/d)

    Riedel Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische multinationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungssektor spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und gehört zu der Riedel Gruppe – ein Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden weltweit.

    Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Butzbach suchen wir ab sofort eine/n Customer Success Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Als Customer Success Manager (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen allen operativen und technischen Bereichen der RIEDEL Networks und unseren Kunden.

    Dein Verantwortungsbereich:
    • Erstellung von Reports zur Dokumentation der Serviceerbringung auf technischer und Ticketebene inklusive Analyse der Reports
    • Organisation und Durchführung von Kundenterminen zur Besprechung von Service-Themen und der Reports
    • Enge Zusammenarbeit mit unseren Teamleitern der operativen und technischen Abteilungen
    • Ausarbeitung von Maßnahmen aus den Kundenterminen zur Verbesserung der Service-Qualität
    • Unterstützung bei Eskalationen sowie Problemen von Kundenaufträgen oder Entstörungen
    • Sicherstellung der korrekten Pflege unserer Service-Systeme mit besonderem Augenmerk auf KPI‘s, KCI‘s und technischen Informationen zur Gewährleistung einer hervorragenden Datenqualität und rechtlich belastbarer Dokumentation inklusive Abbildung der Unterbrechungszeiten
    Dein Profil:
    • Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, vorzugsweise im IT- oder Telekommunikationsumfeld
    • Berufserfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise in der Telekommunikationsbranche
    • Hohe Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit
    • Hohe Flexibilität und Anpassungsgabe
    • Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    Das bieten wir Dir:
    • Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell
    • betriebliche Altersvorsorge
    • "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
    • JobRad
    • Bezuschussung beim Deutschlandticket
    • Kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld in einem modernen Büro inkl. Kaffeebar, gratis Getränken und Obst
    • Weiterbildungsmaßnahmen sowie externe Schulungen

    Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns!

    Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team.

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

    Online bewerben
  • Butzbach

    (Senior) Netzwerk-Techniker / Network Engineer SD (m/w/d)

    Riedel Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische multinationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungssektor spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und gehört zu der Riedel Gruppe – ein Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden weltweit.

    Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Butzbach suchen wir ab sofort eine/n Netzwerk Techniker – Service Delivery (m/w/d)  in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

    Dein Verantwortungsbereich:
    • Konfiguration, Inbetriebnahme und Betrieb von komplexen Netzwerken und Netzwerkkomponenten und Leitungen (SDWAN, WAN, Security) in enger Abstimmung mit dem Kunden
    • Hauptansprechpartner für den Kunden für die technische Umsetzung der Anforderungen
    • Fehlerlokalisierung und Fehlerbehebung im Netzwerk im 3rd Level Support inkl. Dokumentation incl. Patch- und Releasemanagement
    • Verantwortung für die vollständige Übergabe von installierten Komponenten an die Kollegen des Teams Service Assurance
    • Sicherstellung der korrekten Dokumentation im Order System mit allen relevanten Daten für Entstörung, Betrieb und Rechnungsstellung
    Dein Profil:
    • Sehr hohe Kundenorientierung
    • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Routing und Switching in CISCO Netzwerken (SDWAN, MPLS, etc.)
    • Sehr gute Kenntnisse aktueller LAN/WAN Technologien: SDWAN, MPLS, Ethernet, Routing & Switching, QoS, Security, etc. 
    • Bereitschaft Tätigkeiten auch außerhalb normaler Bürozeiten aufgrund weltweiter Geschäftspartner und abgestimmten Zeitfenstern mit unseren Kunden zu übernehmen
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch, beides in Wort und Schrift
    Das bieten wir Dir:
    • Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell
    • betriebliche Altersvorsorge
    • "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
    • JobRad-Leasing
    • Vielfältige Angebote durch meinEAP (z.B. Hilfe bei der Kinderbetreuung,  Betreuung von Angehörigen, Angebote für Körper & Seele etc.)
    • Bezuschussung beim Deutschlandticket
    • Kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld in einem modernen Büro inkl. Kaffeebar, gratis Getränken und Obst
    • Weiterbildungsmaßnahmen sowie externe Schulungen

    Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns!

    Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team.

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

    Online bewerben
  • Butzbach

    SOC Analyst Level 3 (m/w/d)

    Riedel Networks ist ein in Privatbesitz befindlicher, globaler Netzwerkanbieter, der sich auf maßgeschneiderte Netzwerke konzentriert. Wir sind im Gartner Magic Quadrant für Network Services, Global, als Nischenanbieter gelistet, der auf mittelständische multinationale Unternehmen und den Medien- und Veranstaltungssektor spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und gehört zu der Riedel Gruppe – ein Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden weltweit.

    Zum Aufbau unseres Security Operation Center Teams am Standort in Butzbach suchen wir ab sofort einen/n SOC Analyst Level 3 (m/w/d)  in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

    Dein Verantwortungsbereich:

    SOC-Analysten (m/w/d) spielen eine entscheidende Rolle, da sie an vorderster Front der Cyberverteidigung stehen und Cyberbedrohungen sofort erkennen und auf sie reagieren

    • Durchführung von Schwachstellenbewertungen und Penetrationstests, um die Widerstandsfähigkeit der Organisation zu bewerten und Schwachstellen zu ermitteln, die behoben werden müssen
    • Prüfung von Warnungen, Bedrohungsdaten und Sicherheitsdaten
    • Identifizierung von Bedrohungen, die in das Netzwerk eingedrungen sind, sowie derzeit unbekannte Sicherheitslücken und Schwachstellen
    • Verwaltung und Priorisierung von Maßnahmen zur Isolierung, Analyse und Eindämmung eines Vorfalls
    • Kommunikation aller besonderen Anforderungen von Vorfällen mit hohem Schweregrad an interne und externe Interessengruppen
    • Verantwortung alle Details zu sammeln, die zur Bewertung des Umfangs eines Cyberangriffs und zur Reaktion auf schwere Angriffe oder solche mit großen Auswirkungen auf das Unternehmen erforderlich sind
    Dein Profil:
    • Gute Kenntnisse als Admin von verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, OS X, Linux oder Unix
    • Beherrschung mehrerer Programmiersprachen, darunter Python, C, C#, Java, Ruby on Rails, Perl und PHP
    • Bereitschaft Tätigkeiten auch außerhalb normaler Bürozeiten aufgrund weltweiter Geschäftspartner und abgestimmten Zeitfenstern mit unseren Kunden (Rufbereitschaft) zu übernehmen
    • Idealerweise verfügst Du über eine oder mehrere Zertifizierungen im Bereich Cyber Security wie z.B. Cisco Certified CyberOps Associate, CCNP Security, EC-Council Certified SOC Analyst (CSA) oder CompTIA Security+
    • Gutes Deutsch und Englisch, beides in Wort und Schrift
    Das bieten wir Dir:
    • Flexibles Arbeitszeitsystem inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell
    • betriebliche Altersvorsorge
    • "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
    • JobRad-Leasing
    • Vielfältige Angebote durch meinEAP (z.B. Hilfe bei der Kinderbetreuung,  Betreuung von Angehörigen, Angebote für Körper & Seele etc.)
    • Bezuschussung beim Deutschlandticket
    • Kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld in einem modernen Büro inkl. Kaffeebar, gratis Getränken und Obst
    • Weiterbildungsmaßnahmen sowie externe Schulungen

    Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns!

    Wir bieten Dir eine spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.

    Unser Firmensitz ist im Landgrafenschloss Butzbach im Norden von Frankfurt. Unseren Mitarbeitenden bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre und spannende Perspektiven in einem dynamischen und international vernetzten Team. 

    Online bewerben
Checkliste zum Bewerbungsprozess, wenn du Karriere bei RIEDEL Networks machen möchtest

Mitarbeitervorteile

Corporate Benefits

Rabatte & Aktionen

Unsere Mitarbeiter erhalten reichlich Angebote und vergünstigte Konditionen in vielen Online Shops und bei Veranstaltungen!

Jobrad

Leasingangebot

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit via Jobrad Fahrräder zu leasen!

Employee Assistance Program

Externe Beratung

Der Service bietet schnelle und wirkungsvolle Unterstützung bei Alltagsthemen genauso wie bei ernsten Schieflagen oder Krisen – beruflich oder privat.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir stocken auf!

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der BAV mit einem individuellen Arbeitgeberzuschuss!

Deutschlandticket

Wir beteiligen uns!

Wir unterstützen bei der Nutzung des Deutschlandtickets mit besonderen Konditionen unseres Partners und zahlen einen Zuschuss!

Remote Work

Homeoffice

Wir sind alle gerne im Büro. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, zu 100% von Zuhause aus zu arbeiten.

Weiterbildung

Schulungen und Messen

Fortbildung ist uns wichtig: Daher ermöglichen wir gerne Messebesuche und individuelle Fortbildungen.

Vertrauensarbeitszeit

Flexibilität

Sofern möglich, entscheiden unsere Mitarbeiter selbst, wann sie ihre Arbeitszeit erbringen. Hauptsache, die Arbeit wird gemacht!

Teilzeit möglich

Voll- oder Teilzeit

Der Job muss zur Lebenssituation passen: Wir bieten neben Vollzeitanstellungen auch Modelle mit reduzierter Arbeitszeit an.

Sportliche Pausen

Bewegte Pause

Regelmäßige Pausen und Bewegung werden wärmstens empfohlen: Z.B. unter Anleitung einiger Kollegen in regelmäßigem Turnus.

Moderne Ausstattung

Freie Wahl

Apple? Windows? Linux? Uns egal. Unsere Mitarbeiter wählen selbst, womit sie arbeiten möchten.

Feiern

Events

Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, etc. gehören natürlich mit zum Programm.

Behind the Scenes

Bewerbungsprozess

  • Bewerbung abschicken: Wir sichten alle Unterlagen schnellstmöglich und melden uns zurück.

  • Einladung zum Kennenlernen mit Teamleitung: Wir lernen uns kennen und klären beidseits alle offenen Fragen.

  • Meeting mit Team: Wir schauen gemeinsam, ob du ins Team passt und die Chemie stimmt.

  • Probetag / Probeaufgabe: Sicherlich möchtest du wissen, ob die anfallenden Aufgaben dir zusagen. Über einen gemeinsamen Probetag würden wir uns sehr freuen.

  • Angebot: Bis hierhin hat alles geklappt? Prima: Dann erhältst du von uns ein Angebot und nach Unterzeichnung steht deinem Onboarding nichts mehr im Wege.

Checkliste zum Bewerbungsprozess, wenn du Karriere bei RIEDEL Networks machen möchtest

FRagen?

Hast du noch Fragen oder möchtest einfach nochmals über deine Bewerbung mit uns sprechen? Melde dich gerne direkt bei unseren Kollegen per Mail, Telefon oder auf LinkedIn!

Oder du sprichst einfach mal unsere Kollegen an und holst dir eine Meinung aus erster Reihe.

Karriere bei RIEDEL Networks startet mit einem Gespräch mit Michael Martens

Michael Martens

michael.martens@riedel.net

06033 – 9169 100

Nach oben